Über mich

Mein Name ist Stefanie Reimann. Ich bin Stadt- und Museumsführerin und außerdem begeisterte Frankfurterin!

Noch während meines Studiums (Nordamerikastudien und Spanisch) ließ ich mich von der Stadt Frankfurt zur Gästeführerin ausbilden. Dann kamen mehrere Umzüge, Auslandsaufenthalte und schließlich die Rückkehr nach Frankfurt.

Seit 2005 vermittle ich mit großem Einsatz meinen Gästen Wissenswertes über meine Heimat – bei Führungen durch die Stadt, durch Museen oder bei Stadtrallyes.

Ich bin zertifizierte Gästeführerin der Stadt Frankfurt am Main, Absolventin des Museumspädagogikkurses “Die Sprache der Dinge” des Hessischen Museumsverbandes, Mitglied im Verein der Frankfurter Stadt- und Gästeführer, im Bundesverband der Gästeführer Deutschlands und im Bundesverband Museumspädagogik e.V.

Mit meiner Familie, Hund und Katze lebe ich im südlichen Frankfurt und gärtnere in meiner Freizeit leidenschaftlich. Außerdem sammle ich, wann immer es mir möglich ist, besondere Frankfurt-Momente – und -> Streetart!