Stadtführungen für Familien mit Quiz


  • Ab durch die Mitte! // Quiz-Tour durch die neue Altstadt
  • Auf Gaunertour // Rund um den Römerberg

  • Geheimnisvolles Frankfurt // Quiz-Tour durch die ganze Stadt

  • Von Turm zu Turm! // Quiz-Tour durch Mainhattan

Für alle Touren gilt: Augen offenhalten! Denn nach der gemeinsamen Tour gibt es ein Quiz. Eine Frage und drei mögliche Antworten stehen zur Wahl. Wer hat am besten aufgepasst? Wir finden es gemeinsam heraus!

Die Preise gelten für maximal 15 Personen.

75-90 Minuten: 100,00 €
105-120 Minuten: 150,00 €

 

Ab durch die Mitte! // Quiz-Tour durch die neue Altstadt

Frankfurts Altstadt hat Zuwachs bekommen: Seit September 2018 schmücken 35 neu gebaute Häuser den alten Stadtkern. Lassen Sie sich einweihen in die Geschichte(n) des alten Stadtkerns. Tauchen Sie ab in längst vergangene Zeiten, als am Markt noch Hühner gackerten und durch die Gassen Schweine liefen – wenn nicht gerade Kaiserkrönung war.

Es gibt Wissenswertes, Anekdoten, ein Suchspiel für Große und Kleine und am Ende ein Quiz.

Auf Gaunertour // Rund um den Römerberg

Kriminelle trieben in Frankfurt schon immer ihr Unwesen. Wo und wie haben sie für Unruhe gesorgt? Wie versuchten die Frankfurter sich vor ihnen zu schützen? Welche Zeichen, welche Geheimsprache haben die Gauner damals genutzt, um sich gegenseitig vor Gefahren zu warnen?

Diese spannende Reise führt einmal um den Römerberg in längst vergangene Zeiten und endet mit einem Quiz zum neu erworbenen Gaunerwissen.

Geheimnisvolles Frankfurt // Quiz-Tour durch die ganze Stadt

In Frankfurt gibt es viel zu entdecken – und manchmal Denkwürdiges … Ein Stier, der ein Gebäude bewacht. Ein Wolkenkratzer, der aus der Reihe tanzt. Eine „Altstadt“, die ganz neu ist, und ein Mädchengrab, das durch Zufall entdeckt wurde und bis heute Rätsel aufgibt. Das und noch viel mehr wollen wir gemeinsam erkunden.

Unterwegs gilt: Adlerauge, sei wachsam! Denn nach der gemeinsamen Tour gibt es ein Quiz und für das beste Team eine Trophäe zu ergattern!

Von Turm zu Turm! // Quiz-Tour durch Mainhattan

Turm-Fans aufgepasst!  Bei dieser Tour geht es um alte Türme und neue, verschwundene, verkürzte und verschobene. Vom Dom geht es am Langen Franz vorbei zu den neuen Riesen von Mainhattan.

Zu jeder Sehenswürdigkeit gibt es spannende Informationen und amüsante Anekdoten. Für die Kleinen vergeht die Zeit wie im Flug bei einem (angeleiteten) Suchspiel. Und am Ende wartet als Höhepunkt ein Quiz, bei dem alle beweisen können, wie gut sie gelauscht und hingeschaut haben.