Stefanie Reimann, Stadt- und Museumsführerin – und begeisterte Frankfurterin!

Empathisch, enthusiastisch, kenntnisreich – so hat mich einmal ein Gast beschrieben. Und das bringt es gut auf den Punkt.

Als gebürtige Frankfurterin habe ich eine besondere Beziehung zur Stadt. Noch während meines Studiums ließ ich mich zur Gästeführerin ausbilden. Dann kamen mehrere Umzüge, Auslandsaufenthalte und schließlich die Rückkehr nach Frankfurt. Seit 2005 vermittle ich als selbständige Stadtführerin mit großem Einsatz Gästen aus nah und fern Wissenswertes über meine Heimat.

Mein Lebensmotto ist: Carpe diem! Gib jedem Tag die Chance, ein besonderer zu sein! Unvergessliche und inspirierende Erlebnisse wünsche ich auch meinen großen und kleinen Gästen und würde mich freuen, Sie durch Frankfurt zu begleiten!

 

Seit September 2022 gibt es mich übrigens auch in einem Podcast zu hören. Hier können Sie reinschnuppern: Was geschah mit Robert B.?

Ich bin zertifizierte Gästeführerin der Stadt Frankfurt am Main ⋅ Trainerin im Gästeführer-Seminar der Tourismus + Congress GmbH Frankfurt ⋅ Mitglied im Verein der Frankfurter Stadt- und Gästeführer sowie im Bundesverband der Gästeführer Deutschlands ⋅ Absolventin des Zertifikatskurses „Die Sprache der Dinge“ zur Einführung
in Bildung und Vermittlung in Museen, in Trägerschaft der Freunde*Förderer Junges Museum Frankfurt e.V. in Kooperation mit dem Hessischen Museumsverband e.V.